Firmengeschichte

Riedl Personal-Service, Ulm, wurde 1987 als Personengesellschaft von Frau Ingrid Riedl und Herrn Alfred Hölzle, als selbstständiger Berater, gegründet. Es war zur damaligen Zeit eines der ersten Unternehmen in der Arbeitnehmerüberlassung in Ulm. Für die damalige Zeit war diese Art der Dienstleistung natürlich eine kleine Revolution auf dem Arbeitsmarkt und dementsprechend mussten die Gründer der Firma Riedl natürlich mit viel Gegenwind und Unverständnis bei Kundenbetrieben, Gewerkschaftlern und auch bei der Mitarbeiterbeschaffung rechnen.

Sehr schnell kamen die Firmengründer zur Erkenntnis, dass sich Riedl Personal-Service nur dann zukunftsweisend auf dem noch jungen Markt behaupten kann, wenn von vornherein auf gute Qualifikationen bei Leiharbeitern geachtet wird. Das Bestreben der Firmengründer die Kundenwünsche zu erfüllen, zeigte Erfolg und führte zu einem erfreulichen Wachstum des Unternehmens. Es wurde daraufhin zwei weitere Niederlassung gegründet, die nach anfänglichen Startschwierigkeiten ebenso zum Wachstum der Firma beitrug.

"Unser über 30-jähriges Know-how im Personalwesen, macht uns zu einem fairen Partner für Kunden und Mitarbeiter. Im Mittelpunkt steht bei uns immer der Mensch."

Michael Riedl/Geschäftsführer

Im Juni 2000 wurde die Riedl Personengesellschaft in die GmbH & Co. KG umgewandelt und konnte bis heute sein Wachstum weiter ausbauen. 

2003 wurde Riedl Personal-Service nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Wir leben diese Dienstleistung und sind stets bestrebt für unsere Kunden und Mitarbeiter in punkto Qualität, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit das Maximum zu geben.

Im Jahre 2006 und 2007 wurden Herr Michael Riedl und seine Ehefrau Yvonne Riedl in das Unternehmen eingeführt, welche dieses nun in zweiter Generation mit familiärem Einsatz führen.

Am 13.03.2017 feierte Riedl Personal-Service sein 30 jähriges Firmenjubiläum.

30 Jahre - 1 Job - 1000 Dank!

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Wo Sie uns finden und wie Sie uns erreichen:

Standorte Kontakt

Kontakt

Riedl Personal-Service GmbH & Co. KG

Herrenkellergasse 18
89073 Ulm

Tel.: +49 731 - 967 98 60
Fax: +49 731 - 60 12 89

ulm@riedl-personal.de

Riedl Personal-Service
Riedl Personal-Service